Psychosomatische Kinesiologie Zugang zu uns und unseren individuellen Bedürfnissen

Kinesiologie bezeichnet die Lehre von der Bewegung. Der Begriff leitet sich von dem griechischen Wort "Kineses" (Bewegung) und "logos" (Lehre) ab.

Kinesiologie als Zugang zu uns und unseren individuellen Bedürfnissen

Unter den zahlreichen unterschiedlichen Anforderungen in Beruf, Familie und Freizeit haben wir oft das Gefühl, den Zugang zu unseren inneren Bedürfnissen zu verlieren. Manche unserer Gewohnheiten führen sogar zu chronischen Krankheiten oder psychischen Beschwerden. Aber so weit muss es nicht kommen: selbst dann, wenn wir uns nur auf unspezifische Weise "nicht wohl in unserer Haut" fühlen, kann das ein wichtiger Indikator sein, dass unser inneres Gleichgewicht aus dem Lot geraten ist. Ein wertvoller Hinweis, sich wieder einmal auf entspannte Art und Weise mit sich selbst zu beschäftigen.

Aber wie?

Lernen auf die eigene Intuition zu hören

Ganz mit uns allein und ohne einen selbstverständlichen, spielerischen intuitiven Zugang zu uns selbst, drohen wir leicht den Überblick zu verlieren. Diese Herausforderung allein mit den Mitteln unseres eigenen Verstandes zu bewältigen, scheint nahezu unmöglich, da wir kein objektives Maß besitzen, welche der zahlreichen wiederstreitenden Theorien auf uns zutreffen könnte.

Durch zielloses Grübeln verlieren wir viel Zeit, die wir bereits ganz zu unseren Gunsten nutzen könnten.

Es gibt eine einfache Methode, Zugang zu objektiven Entscheidungskriterien zu gelangen.

Die Kinesiologie ist ein sanftes und einfaches Mittel zum inneren Gleichgewicht, das uns immer eine Entscheidung offen lässt, wie wir uns mit unseren Bedürfnissen beschäftigen wollen und das ein großes Spektrum an möglichen Gegenmaßnahmen besitzt. Durch den sogenannten Muskeltest verrät uns unser Körper selbst, welche Prioritäten für uns und unser Wohlbefinden im Moment Vorrang haben.

Dabei ist sowohl möglich, sich intensiv mit dem eigenen Bedürfnissen auseinanderzusetzten, als auch lediglich geeignete Gegenmaßnahmen einzuleiten, um wieder voll in unsere Mitte zu gelangen und uns mit Tatkraft den Herausforderungen unseres vielschichtigen Alltags zu stellen und diesen wieder mit allen Sinnen gestalten zu können.
Die Kinesiologie ist aber nicht nur zur Steigerung des eigenen Wohlbefindens und zum Auftanken unserer Kraftreserven geeignet, sie erlaubt es auch, individuelle Ressourcen zur Verwirklichung unserer persönlichen Ziele zu erschließen, sei es privater oder beruflicher Hinsicht.

Die Philosophie und spezifische Arbeitsweise der Kinesiologie garantieren dabei, dass Sie und Ihre individuellen Bedürfnisse immer voll und ganz im Mittelpunkt unserer gemeinsamen Arbeit stehen.

Meine Leistungen:

  • Steigerung der körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit
  • Lernberatung und Lernförderung für Kinder und Erwachsene
  • Stressreduktion
  • Motivation und Leistungsoptimierung
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Eigenbalance und emotionale Ausgeglichenheit
  • Ernährungsumstellung

Comments are closed.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.